Frage:
Wie viel Alkohol ist erforderlich, um den Entzug auszulösen?
Susan
2015-05-07 13:29:00 UTC
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Täglich leiden starke Alkoholkonsumenten häufig an einem Entzugssyndrom, wenn sie plötzlich aufhören zu trinken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 2 Standardgetränke pro Tag selten genug sind, um einen Entzug auszulösen, und diejenigen, die 8-10 / Tag trinken, erleben fast immer einen Entzug, aber mir ist nicht klar, wo die Linie ist. Mir ist klar, dass dies sehr interindividuell ist, aber ich frage mich, ob es systematisch untersucht wurde. Die Verwendungsdauer wirkt sich eindeutig auch darauf aus. *

Idealerweise würde ich gerne ein 3D-Diagramm sehen, das die Wahrscheinlichkeit eines Entzugs (bei einem bestimmten Schweregrad) in Abhängigkeit von der täglichen Dosierung und der Expositionsdauer zeigt. Da wir nicht sicher sind, dass dies der Fall ist, sind Studien willkommen, die sich mit der täglichen Schwellenschwelle befassen, die erforderlich ist, um den Entzug auszulösen.


* Es gibt auch ein (etwas kontroverses) Konzept, das als bekannt ist "Anzünden", wobei wiederholte Entgiftungsversuche zu einer Verschlechterung des Entzugs führen können, aber für den Zweck dieser Frage gehe ich von einem ersten Entgiftungsversuch aus. sub>

Ich biete dies nicht als Antwort an, da ich mir die Herkunft der Daten nicht angesehen habe, sondern die Diagramme auf [dieser Seite] (http://www.hamsnetwork.org/odds/) nach Ihren Vorstellungen sind auf der Suche nach?
Auf jeden Fall danke! Ich bin sehr gespannt, woher diese Zahlen stammen: "Die Anzahl der Getränke in Abbildung 1 und Abbildung 2 ist eine Schätzung des Baseballstadions, die auf meinen Erfahrungen mit Alkohol und starken Trinkern sowie auf meiner Untersuchung der besten verfügbaren Quellen zu diesem Thema basiert." Keine Erwähnung dessen, was diese "besten Quellen" sind. (Ich nehme seinen Standpunkt zu den ethischen Einschränkungen des Experimentierens in diesem Bereich auf, aber Beobachtungsdaten reichen für die von mir gesuchten beschreibenden Informationen aus.)
Einer antworten:
JohnP
2015-05-08 08:07:57 UTC
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Ich glaube nicht, dass Sie darauf leider eine endgültige Antwort finden werden. Es gibt zu viele Faktoren auf individueller Basis, um eine pauschale Projektion daraus zu machen. Der nächste, den ich für jede Art von Artikel gefunden habe, der sich damit befasst, ist dieser veröffentlichte Artikel.

Der relevante Teil davon ist dieser Abschnitt hier:

Wie viel Alkohol muss (und in welchem ​​Zeitraum) aufgenommen werden, damit eine Person Alkoholabhängigkeit entwickelt und das Risiko eines Alkoholentzugs besteht?

Es gibt keine absolute Beziehung zwischen Muster des Alkoholkonsums und die Risiken der physiologischen Abhängigkeit und des Entzugs, die höchstwahrscheinlich die signifikante Anzahl von Variablen widerspiegeln, die neben der Dauer und Menge des Alkoholkonsums zur Abhängigkeit und zum Entzugsrisiko für eine bestimmte Person beitragen können. Einige dieser zusätzlichen Variablen umfassen Alter, medizinische Komorbiditäten (wie Leberfunktionsstörungen), gleichzeitige Einnahme von Medikamenten und Anfallsschwelle.

Es war einfacher, das Risiko eines Benzodiazepin-Entzugs anhand des Grads der Benzodiazepin-Anwendung zu quantifizieren (obwohl Benzodiazepine am gleichen Rezeptor wie Alkohol wirken und mit ihm kreuzreaktiv sind). Beispielsweise wird angenommen, dass die tägliche Anwendung von 20 mg Diazepam über 3 Wochen oder länger ausreicht, um eine physiologische Abhängigkeit zu induzieren. 3 Die kürzere Halbwertszeit von Alkohol (1–2 Stunden) hat sich jedoch erhöht ähnliche Vorhersagen bei Alkoholmissbrauch schwer fassbar. Im Allgemeinen sollte jeder Verdacht auf täglichen Alkoholkonsum über mehrere Wochen oder länger, unabhängig von der Menge, Bedenken hinsichtlich eines möglichen Alkoholentzugs aufkommen lassen.

Während Sie also einige mögliche Vorhersagen treffen können, können Sie dies tun Sie müssen sich nur das Muster der Trinkanamnese ansehen und daraus ein Projekt erstellen und Vorbereitungen treffen, damit bei längerem Konsum Entzugssymptome auftreten, auch wenn der Patient zum ersten Mal auf diese Weise konsumiert hat.

In Bezug auf die Vorbereitungen gibt es diesen Artikel, der sich mit den klinischen Merkmalen, der Bewertung und dem Management von AWS (Alcohol Withdrawal Syndrome) befasst.

Danke, JohnP! Ich denke immer noch, dass es möglich sein könnte, direkter zu lernen, aber dies ist ein guter Anfang. (Übrigens denke ich, dass dieser Artikel möglicherweise nur * falsch * ist, wenn er eine „Halbwertszeit von Alkohol“ behauptet. Mein Verständnis ist, dass Alkohol der [Eliminierungskinetik nullter Ordnung] folgt (http: //www.ncbi.nlm.nih). gov / pubmed / 6745819). Der Begriff "Halbwertszeit" ist in diesem Fall bedeutungslos (oder, wenn Sie es vorziehen, variiert er je nach Konzentration ... was ihn ziemlich nutzlos macht).)
@Susan - Scheint auch die Effizienz zu steigern, was darauf hindeutet, dass die Elimination "trainiert" werden kann. Frage mich, ob dies bei anderen Medikamenten zutrifft (oder untersucht wurde)?
[Es ist / hat / tut] (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18473749), insbesondere mit den hepatischen Cytochromen. Arzneimittel-Wechselwirkungen sind häufig auf die Induktion / Hemmung dieser Enzyme zurückzuführen. [Alkohol ist ein Induktor] (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8437134) derselben Enzyme, die ihn metabolisieren, daher der von Ihnen erwähnte „Trainingseffekt“.
@Susan - Ah, Prost!


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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